Über uns

Unser Hof
Seit 2002 bewirtschaften wir unseren Hof mit 20Ha im Westen von Bern in dritter Generation. Nebst konventionellen Kulturen wie Mais, Weizen, Gerste und Raps bauen wir seit einigen Jahren Quinoa, Speisehafer, Sonnenblumen und Hanf an. In unseren beiden Ställen leben die Mutterkühe mit ihren Kälbern. Im Sommer halten wir  Schweine und Truthähne. Zudem leben einige Katzen, Hühner und ein Hund bei uns. 


Unsere Überzeugung
Weniger ist mehr - Massentierhaltung ist für uns keine Option. Jedes Tier verdient ein würdiges Leben.


Wer wir sind
Wir sind Isabel und Bänz. Wir sind seit 1991 verheiratet, haben drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. 
Bänz ist für das Tierwohl, die Stall- und Feldarbeit zuständig, ausser für die Bienen, die mag er nicht :) Dafür ist Isabel zuständig. Sie bewirtschaftet einige Völker und verkauft den Honig ab Hof. Gemüse und Früchte vom Garten verarbeitet sie und verkauft sie im Hofladen. Zudem arbeitet sie Teilzeit als Pflegefachfrau im Inselspital Bern.